FAQ

Hier findest du schnelle Hilfe zu den wichtigsten Themen

Produkte

Besichtigung der Bäume möglich?

Du kannst unsere Produkte gerne in unserem Showroom in Nettetal besichtigen. Buch dir dazu gerne direkt online einen Termin in unserem Showroom.

Höhe des Baumes – zählt der Ständer dazu oder kommt die Höhe noch dazu?

Die angegebene Höhe unserer Bäume ist inklusive Holzständer. Es kann vorkommen, dass ein Baum 1-2 cm größer ist, aber nie kleiner als angegeben.

Wo kann ich meinen Coupon einlösen?

Du kannst deinen Coupon ganz einfach beim Checkout einlösen.

Aus welchem Material werden die künstlichen Weihnachtsbäume von ArtiTree hergestellt?

Alle unsere künstlichen Weihnachtsbäume werden zu 100% aus PE hergestellt. Alle Nadeln und Zweige werden also im Spritzgussverfahren hergestellt und überzeugen mit einer realistischen Optik. Für die Erstellung der Spritzgussform wurde der echte Zweig einer Nordmanntanne verwenden, um für realitätsnahe Ergebnisse zu sorgen.

Wie finde ich die passende Größe?

Unser Chatbot hilft dir gerne dabei – stell ihm einfach deine Fragen zur Passform!

Aus welchem Material besteht der Ständer?

Unser Ständer besteht aus Kautschukholz.

Erhalt eines Musters möglich?

Leider können wir keine Einzelmuster an Privatkunden senden, da ein einzelner Zweig nicht den ganzen Baum richtig darstellen kann. Bei größeren Bestellungen können wir jedoch einen Musterbaum schicken, den du kostenlos zurücksenden kannst.

Bäume wetterfest? Für draußen geeignet?

Unsere Produkte sind für die Nutzung im Innenbereich vorgesehen. Sie sind also nicht für draußen geeignet.

Bestellung

Wie kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern?

Sollte nicht automatisch eine Mail mit einer Aufforderung zur Korrektur angekommen sein, so schreibe uns gerne eine Mail mit der korrekten Adresse an kundenservice@artitree.de

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Die Pakete unserer Bäume sind zu groß für die Packstation. Aus diesem Grund können nur die kleineren Produkte an eine Packstation geliefert werden.

Wer übernimmt die Versandkosten?

Die Lieferung nach Deutschland ist kostenlos. Für andere Länder findest du die Versandkosten hier.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Dann schreib uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an kundenservice@artitree.de mit dem Betreff: „#Bestellnummer STORNO“.

Sobald wir deine Nachricht erhalten haben, stornieren wir die Bestellung und erstatten dir den Betrag über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode.
Falls das Paket schon auf dem Weg zu dir ist, kannst du natürlich auch ganz unkompliziert dein Widerrufsrecht nutzen.

Wann kommt meine Bestellung?

Nutze gerne unsere Sendungsverfolgung um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Mögliche Ursachen:

  1. Die angegebene E-Mail-Adresse könnte fehlerhaft sein.
  2. Schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach – manchmal landet die Bestellbestätigung dort.
  3. Möglicherweise wurde der Bestellvorgang nicht vollständig abgeschlossen.

Wenn du keine Bestellbestätigung bekommen hast, wurde die Bestellung höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich übermittelt.

Ich habe falsch überwiesen.

Wenn du „Klarna – Kauf auf Rechnung“ gewählt hast, bitte bezahle den offenen Betrag direkt an Klarna.

Falls du den Betrag versehentlich an uns überwiesen hast, kein Problem – unsere Buchhaltung wird dir den Betrag zeitnah zurückerstatten.

Pflege & Garantie

Wie darf ich meinen Baum reinigen?

Zum Entfernen von Staub reicht meist ein Staubwedel. Wenn das nicht ausreicht, kannst du ein leicht feuchtes Tuch verwenden – danach bitte trocken nachwischen, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt.

Was ist von der Garantie abgedeckt?

Hier bekommst du alle Informationen zur Garantie.

Reklamation & Rücksendung

Wie funktioniert die Retoure?

Alle Infos dazu findest du in unserem Retouren-Center.

Ich habe ein falsches Teil/Produkt bekommen

Kein Problem – wir schicken dir das richtige Teil gerne nach.
Schreib uns einfach eine E-Mail an kundenservice@artitree.de und gib dabei am besten auch deine Bestellnummer an.

Bei meiner Lieferung fehlt ein Teil

Kein Problem – wir schicken dir das fehlende Teil gerne nach.
Schreib uns einfach eine E-Mail an kundenservice@artitree.de und gib dabei am besten auch deine Bestellnummer an.

Produktion

Wo werden eure Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden aktuell in China von zertifizierten Partnerbetrieben gefertigt. Obwohl der Standort oft mit schlechten Produktionsbedingungen assoziiert wird, machen wir andere Erfahrungen: In China treffen wir auf viele qualifizierte, engagierte Menschen, die mit Innovationsgeist und einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit arbeiten. Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Herstellern, führen kontinuierliche Audits durch und achten dabei besonders auf faire Arbeitsbedingungen sowie ethische Standards. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Fachkräften vor Ort sehr – sie tragen maßgeblich zur Qualität unserer Produkte bei.

Deine Frage ist noch offen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular – wir helfen dir gerne weiter!